Aus Freund wir Feind




Aus Freund wir Feind

Beitragvon Elster » Mo 3. Okt 2022, 08:43

Ein herrlicher Ausflug neigt sich dem Ende zu. Elster schaut sich beseelt noch ein letztes mal die Orte seiner Kindheit an und versinkt in leichter Melancholie.
'Wie können solche besonderen Plätze nur der Zeit so trefflich widerstehen? Wie kann etwas so viel Erinnerungen wach rufen uns gleichzeitig so modern gewandelt sein? Ein Blumenmeer unter Bäumen und dennoch soviel Licht und Wärme - so unfassbar beruhigend und schön.' denkt sich Elster während sich für die Heimreise vorbereitet wird.
'Heimat ist doch deutlich mehr als die nur eine Baumkrone, vertraute Zweige und Bekannte Gesichter...'

Mit einem lauten Plautz wird Elster aus seinen Gedanken gerissen.
"Früüüüühstück" dröhnt es durch Wald und Wiese und er merkty wie sein leerer Magen voller Vorfreude applaudiert.
"Ich bin sofort auf den Weg", quittiert er die Aufforderung, "Muss nur nochmal kurz zu Hause Bescheid geben, dass ich ein Müh später als erwartet komm'."

Er durchwühlt seine Funkelschätze bis er auf seinen intergalaktischen Transmitter stößt. Flink und geschickt wird die Kombination gewählt und geduldig auf das Freizeichen oder eine Antwort gewartet.
"Früüüüühüüüstück" dröhnt es erneut durch den Hain. Wie lange hatte er jetzt gewartet? Nur einen Augenblick oder doch so lang wie es sich anfühlt? Er schaut auf eine seiner 13 Klitzer-chronomaten und stellt verwundert fest, dass es Stunden gewesen sein müssen.
'Keine Antwort? Kein Freizeichen? Hat diese Intertelekom schon wieder Leitungsprobleme? Hach, Servicewüste Birkenhain, immer das selbe.'
Elster schüttelt sein Gefieder, zuckt kurz die Schultern und flattert zu seinem Madenmahl.
Aufregung liegt in der Luft. Das sonst so harmonische schnattern wird heut aufgeregter, chaotischer - fast ängstlich.
Er setzt sich dazu und während der erste Mehlwurm genüsslich geschlürft wird dringen die Neuigkeiten nun auch an sein Ohr.

"Habt ihr es auch schon gehört?" Vernimmt er ein Gespräch am Nachbartisch. "In der vergangenen Nacht gab es ein Gemätzel und das wie und das wer, also das ist ja, also wirklich, verflucht seien die 2Beiner! Und dann auch noch sie, und eigentlich und sowieso, warum tut sie das? Und wo war ER?" Elsters zweite Made blieb auf halben Weg stecken. Er räusperte sich und mit nun freier Kehle fragte er seine Nestschwester Frau Elster, olwas denn genau vorgefallen sei - und vor allem: wo?
"Ach hier bist du", entgegnet sie. "Ich hatte ja ganz vergessen, dass du deinen Aufenthalt bei uns verlängert hast um 2 Tage - schön das du bei uns bist, Bruder!".
Elster war leicht verstört von dieser Aussage, da er auf die Bitte seiner Schwester länger blieb und diese aufgekrazte Art eigentlich keiner der Wesenzüge seiner großen Schwester war.
"Schwester, bitte komm zum Punkt. Vielleicht kann ich ja helfen? Was ist passiert?"
"Oh Bruder, dass ehrt dich. Aber nun muss ich dir etwas furchtbares mitteilen und jegliches Hilfsangebot scheint zu spät zu kommen. Du hast doch Cousine Drossel vorhin gehört mit:'wo war ER'? Tja mein Lieber, du bist ER.
Diese Nacht wurde dein Ahornhain abgebrannt - die Nachricht kam in den Morgenstunden. Es muss grässlich gewesen sein, kaum Überlebende. Es heißt, es wäre eine Art Trojanisches Pferd gewesen. Die Vernichter waren wohl Bekannte Gesichter, die bis gestern Nacht häufig bei euch zu Gast waren und wohl auch häufig mit dir, lieber Bruder, zu Tisch saßen."
Elster wurde Aschfahl. alles drehte sich plötzlich, die Maden, welche er für den Hauptgang auserkoren hatte, ekelten ihn an. Die Gerüche und Geräusche verstörten ihn und die Blicke tausender verwandter ruhten auf seinen Schultern. Er musste hier sofort raus und einen klaren Kopf bekommen.
Also flatterte er weg von der Tafel und seinen Verwandten. Was hatte Schwester gerade gesagt? Der Ahornhain sei zerstört? Seine erste Residenz außerhalb der Heimat soll vernichtet worden sein? Von einer Bekannten? Nein, das könnte unmöglich stimmen. Nein, auf gar keinen Fall.
Er brauchte Gewissheit und da der Heimweg von hier sehr zeitintensiv war, musste er auf diese neue Technik zurückgreifen, die ihm so gar nicht zusagte. Jedes Atom in seinen Körper würde dekoriert und via hyperlicht an den Ziel Ort projektiert und da wieder zusammengesetzt. Ein furchtbares Gefühl - aber dafür eine äußerst schnelle Art zu reisen.
Er wusste wo seine Zielkoordinaten ihn in seinem Hain ausspucken hätten sollen und war doch sehr verwundert, als er die Augen öffnete und sich in seinem Flackschiff im All wiederfand und auf einen scheinbar brennenden Planeten runter blickte.
"Kapitän? Was soll das? Wo sind wir? Ich wollte in mein Hainheim!".
Kapitän Jack Lagavullin drehte sich um und seine Augen weiteten sich.
"E-e-e-eure Ma-ma-majo, ähm, eure Majestät! Schön euch wohl an Bord begrüßen zu dürfen. Wir hatten Sorge, ihr seied bei dem heimtückischen Angriff eliminiert worden!" Stammelte der Kapitän.
"Nur die Ruhe alter Freund", sprach Elster, "beantworte mir bitte zuerst meine Frage: wo sind wir?"
Kapitän Jack schluckte, rappelte sich aber zusammen und sprach mit fester Stimme: "Mein Herr! Das hier ist Acer centauri, euer Hauptplanet. Wir haben die Kontrolle verloren und die Harsadeure haben jeden(!) Strategisch wichtigen Punkt erobert. Majestät, ich bedaure ihnen folgendes mitteilen zu müssen: Acer Campestre brennt, Acer centauri ist verloren. Verantwortlich dafür ist eure alte Bekannte und Kriegsgefährtin: Daisy von den ach so ehrenvollen Rittern."
Elster wurde schlecht.
Daisy? Niemals! Das konnte nicht sein. Nein nein nein, so kann man sich nicht in einem Gefährten täuschen mit dem man so häufig dem Tod ins Auge geblickt hat und sich gegenseitig den Rücken deckte.
Elster wurde schwarz vor Augen und er kollabierte.

***********************************
Hiermit gibt Elster, Vorstand der Tiere vom Wald bekannt:

- alle diplomatischen Beziehungen zur AcKs werden sofort und bis auf weiteres eingestellt.

- der Angriff von Daisy auf Elsters Heimatplanet wird aufs schärfste verurteilt und Konsequenzen mit sich bringen!

- es wird die Konferenz der Tiere einberufen!

2022-10-03 02:15:54 Eine Flotte des Spielers Daisy invasierte Ihren Planeten Fraxinus Excelsior (565:386:3).
***********************************
//RPG Off// Diplo Off// Flame on//

Ernsthaft? Ein verfluchtes Wochenende fahr ich in die Pampa und dann sowas??
Elster
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 07:46

von Anzeige » Mo 3. Okt 2022, 08:43

Anzeige
 

Re: Aus Freund wir Feind

Beitragvon Daisy » Mo 3. Okt 2022, 10:27

"Ich bin ernsthaft beeindruckt", lobte Daisy Marshal Blackpepper. "Ich hatte angenommen, dass hier kein Stein mehr auf dem anderen stehen würde."
Auf dem ersten Blick sah es auf dem neuen Planeten tatsächlich sehr wüst aus: Rauchende Baumstümpfe, weite Rasenflächen waren bis auf die Grasnabe heruntergebrannt, in den Flüsse blubberte eine undefinierbare braune Brühe und warf schmatzend Blasen, die wahrlich keiner Nase einen lieblichen Wohlgeruch darboten.
Aber was sahen ihre Augen dort am Horizont?
Von der Einhegung des einst grünen Mischwaldes ungestört war nun der Blick auf das Wesentliche freigelegt. Stahlrohre und Schornsteine reckten sich in den Himmel, Turbinen wälzten das Flusswasser an Hochöfen und Iridiumhallen vorbei, dunkler Rauch quoll aus jedem Abgasrohr.
"Marshal, ich bin ja normalerweise sparsam mit Lob, aber das, was Sie und ihre Leute hier vollbracht haben, war eine echte Meisterleistung. Das Unkraut ist weg, die störende Biosphäre ist verschwunden, aber vor allem ist das, was wir wirklich brauchen, vollständig intakt geblieben. Sie wissen wirklich, auf welchen Werten unser Dasein basiert. Ich danke Ihnen."
In der Ferne hob die Invasionsflotte langsam ab, ihr Werk war vollbracht.
_____

Was heißt hier "Angriff"? Das war eine vollständige Invasion, wie sie im Bilderbuch steht.
Und dann diese gespielte Überraschung: Erst Daisys schöne neue Spioflotte zweckentfremden, ungetarnt auf einen Plani ansetzen, wo sie mal gaaar nix zu suchen hatte, und sich dort auch noch abballern lassen. Dass da schwerwiegende diplomatische Auseinandersetzungen wenn nicht sogar Krieg drohten? Egal, man ist ja nur neugierig. Soll das mal Daisy ausbaden.
Ja, und dann noch wundern, wenn's zuviel wird und der Blitz einschlägt!
So what?
Daisy
 
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Jul 2022, 13:50

Re: Aus Freund wir Feind

Beitragvon Elster » Mo 3. Okt 2022, 13:15

Ja ne, is klar.
Gut - ich hab ihn nicht verteidigt (bzw hab's nicht gekonnt) und damit ist das ne gelungene Aktion, soweit kann ich noch mitgehen.

Was du dadurch aber zerlegt hast ist jedes Vertrauen in dich und deine Ally. Bis vor kurzem dachten wir Tiere sogar daran, mit euch gemeinsam eventuell eine Meta zu gründen, welche dem 'Guten' im Spiel ein Gesicht gibt, da sich die TIME ja (siehe forumthread) auf der dunklen Seite sieht...

Allerdings hat die TIME immerhin noch Anstand und hält sich an Absprachen. Damit ist wohl ein für alle Mal klar, wer hier die wirklichen Bösewichte und Spielverderber sind.

Am meisten ärgert mich eigentlich nur, dass ich mich so grundsätzlich geirrt habe und euch auch immer wieder vor 3en in Schutz genommen hab.

Ich würde wirklich gern zum aktuellen Zeitpunkt einen Krieg vermeiden, aber wir werden sehen...
Elster
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 07:46

Re: Aus Freund wir Feind

Beitragvon Daisy » Mo 3. Okt 2022, 13:24

Elster hat geschrieben:Ja ne, is klar.
Ich würde wirklich gern zum aktuellen Zeitpunkt einen Krieg vermeiden, aber wir werden sehen...

Ach darum geht's Dir also: Leider, leider ist ein Krieg unausweichlich.
Also erst eskalieren und dann auf den richtigen Anlass warten?
Na dann ist ja gut, dass ich direkt hoch eingestiegen bin. Ansonsten hätte ich wohl von Dir zuerst ne Sabo übergebraten bekommen. Oder wie oder was?
Scheint so, als hätte ich mich goldrichtig entschieden.
Daisy
 
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Jul 2022, 13:50

Re: Aus Freund wir Feind

Beitragvon masterofdesaster » Mo 3. Okt 2022, 18:31

Die Zentraladministration der BAND, vertreten durch die Raumfahrergilde und PULSAR, verurteilt die aufkeimenden Feindseligkeiten zwischen TvW und ACKS. Wir rufen alle Beteiligten auf, sich unverzüglich zu einer Friendenskonferenz zu versammeln, um unnütze Ress-Verschwendung so früh in der Runde zu vermeiden.

Bis auf weiteres werden alle Flottenübergaben suspendiert, bis ein Friede wiederhergestellt ist.

Lasst Vernunft walten. Es ist noch nicht zu spät.
masterofdesaster
 
Beiträge: 42
Registriert: So 30. Aug 2020, 17:27

Re: Aus Freund wir Feind

Beitragvon mhinas » Mo 3. Okt 2022, 20:00

Es hätte eine schöne Runde werden können. Was für eine verfickte Scheiße.
offline
mhinas
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 16:59

Re: Aus Freund wir Feind

Beitragvon ValarMorghulis » Mo 3. Okt 2022, 21:15

gratulation. sonst schafft es nur daikin und die black) das spiel zu zerstören und leute nachhaltig zu vergraulen.

herzlichen glückwunsch an die acks und tdw, nun seid ihr auf dem gleichen niveau. tolle leistung :)

erfreut euch daran - und habt eine schöne restrunde mit euren freunden - ah verdammt, die habt ihr ja gerade vertrieben ... doch - reife leistung, alle achtung.

sp braucht mehr pro-gamer wie euch.
ValarMorghulis
 
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:03

Re: Aus Freund wir Feind

Beitragvon masterofdesaster » Mo 3. Okt 2022, 21:42

also ich kann auf sowas verzichten. vielen dank, ihr sozialexperten.
masterofdesaster
 
Beiträge: 42
Registriert: So 30. Aug 2020, 17:27

Re: Aus Freund wir Feind

Beitragvon Elster » Di 4. Okt 2022, 16:33

Elster befand sich im offiziellen Empfangsraum seines Flackschiffs "Pica Ciao" als ihn Kapitän Jack Lagavullin auf die Schulter tippte.
Ihre Majestät drehte sich um und Jack schaute in ein Faltendurchfurchtes, in Gedanken versunkenes Gesicht in denen man noch die Tränen vergangener Stunden erahnen konnte.
"Eure Durchlautheit, wir haben unsere neue Heimat erreicht. Der Planet Juglans Regia als Herrschaftssitz für eure neue Haupstadt Juglon Regenta ist errichtet!"
Aus tiefen Augen blickte ihn Elster ins Gesicht. "Danke, Kapitän! Gibt es noch etwas?" Jack war diese Aufforderung mehr als unangenehm, aber er zwang sich aufrichtig zu sein und fragte daher: "Herr, ihr seht, gelinde gesagt, furchtbar aus. Wollt ihr die Last eurer Seele teilen?"
Elster schossen augenblicklich Tränen in die Augen aufgrund dieser ehrlichen, empathischen, wenn auch unangemessenen Frage seines ältesten Freundes.
"Ach Jack, mich schmerzt wahrlich nicht nur der Verlust unserer wunderbaren Heimat. Enge Verbündete und sogar Freunde werfen uns Kriegstreiberei und Aggression vor, obwohl wir unsere Heimat verloren. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass unser Interstellarer Verbund bei den ersten Anzeichen von Ungereimtheiten sich derart verhält. Ich spüre nun, was meine Schwester immer schon zu sagen pflegte: Blut ist dicker als Wasser. Ich hoffte auf eine breite Welle der Unterstützung, doch was fand ich vor? Ablehnung, Beleidigung, Abkehr. Dies sind die waren Gründe für meine Tränen. Uns bleibt wohl nichts weiter übrig, als die Erinnerung an unsere alte Heimat in unseren Herzen zu behalten und zu hoffen, dass der Hunger der Aggressoren vorerst gestillt ist."
Mit einem erzwungenen Lächeln drehte er sich von Jack weg. Im gehen sagte er noch, mehr zu sich als zu Jack,: "Zumindest du bleibst mir, bisher, treu. Danke, alter Freund."
Kapitän Lagavullin hatte nach diesen Worten selbst Tränen in den Augen, drehte sich auf dem Absatz um und kehrte zur Brücke zurück. Auch er sprach noch, mehr zu sich, dennoch als Antwort: "Für dich, Bruder, werde ich in jede Schlacht ziehen und sei sie noch so hoffnungslos. Denn Blut bleibt dicker als Wasser."
Elster
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 07:46

Also - mal unter uns Pastorentöchtern...

Beitragvon ValarMorghulis » Mi 5. Okt 2022, 00:54

ist solches Schmierentheater nicht eher anderleuts Metier? Sorry, aber das Ganze ist Witzlos. Führt Krieg oder arbeitet zusammen, aber diese Inszenierung ist albern.

Ich habe seit Ringe der Macht und Die Letzten Jedi kein so schlechtes, ja erbärmliches Drehbuch gesehen. Wie aufgesetzt das Ganze ist, sieht doch jeder. Und dass sich da uneingeweihte Allymitglieder verabschieden, ist doch logisch, ebenso, dass sie sich mit ihren Leuten kurzschließen und eine gemeinsame Linie fahren. Seit froh, dass ihr nur inkompetente Aufbaustrategen und Farmville-Spieler verprellt habt, Leute mit Eiern in der Hose hätten euch beide wegsabotiert...

Was jammerst Du nun rum, Elster? Um den zwischenmenschlichen Verlust deiner Mitspieler? Denn um deren paar Kröten AS, die ich denen um die Zeit des Jahres zutraue kann es ja wohl kaum gehen, die werden gelinde gesagt schlecht entwickelter und irrelevanter Kleckerkram gewesen sein...

Hast Du denn wirklich geglaubt, dass so eine Possenreißerei Dachs und Otter zu siebstündigem rhythmischem Klatschen verleitet und in frenetischen Freudentaumel versetzt? Eure offenkundig abgekarteten Ränke (inkl. //rpgoff //diplooff Floskel) sind mal tüchtig in die Binsen gegangen - und ich finde es gut, dass das menschlich richtig bitter ist für Euch. Denen wird es nämlich genauso gegangen sein - ausgleichende Gerechtigkeit, steh ich drauf. Nicht die beiden haben Dich hängen lassen - lass Dir das mal auf der Zunge zergehen... und überlege, warum sie gegangen sind. Das Muster hätte wegen der letzten Rundenverläufe schon klar sein müssen - Menschenkenntnis scheinbar zero. Offenkundig und rein objektiv seid ihr beide nicht für Posten in der Ally/Metaleitung und Diplo geeignet. Lasst es sein.
ValarMorghulis
 
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:03

Nächste

Zurück zu Diplomatie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron