[C-I] Chicxulub-Impact - live und in Farbe




[C-I] Chicxulub-Impact - live und in Farbe

Beitragvon Murtry » Fr 29. Okt 2021, 20:30

(Bild und Stimme des Moderators) "Ein Tag wie jeder andere am nördlichen Strand der Halbinsel Yucatán des Planeten Terra. So scheint es zumindest.
Die Sonnenanbeter lassen sich hier durchbräunen, Kinder spielen im Sand, ein paar Dinos posen mit ihren Waffen, um zumindest ein wenig Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Was Sie hier nicht sehen, verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, sind die fluchtbereiten Orbiter und Raumschiffe etwas südlich von unserem Aufnahmestandort. Rotes Kreuz und andere Hilfsorganisationen stehen bereit, um eine vollständige und großräumige Evakuierung der Halbinsel und der Regionen im Radius von etwa 5000 km zu gewährleisten.
Denn heute steht ein Ereignis von wahrhaft astronomischen Ausmaßen an: Genau hier, wo ich mich mit unserem Aufnahmeteam befinde, wird in 5 Stunden und 43 Minuten ein gigantischer Asteroid einschlagen, wie ihn Terra nur im Abstand aller 200 Millionen Jahre erlebt. Zum Glück, muss man da sagen, geschieht so etwas nicht häufiger."

[Einspielung Strandbesucherin]
"Das ist einfach phantastisch, man kann jetzt schon alles deutlich sehen. Wie ein riesiger Feuerball! Man kann sich gar nicht sattsehen.
Aber ganz ehrlich: Ich bin doch sehr froh, wenn ich hier wegkomme. Mein Chauffeur kann sofort durchstarten und ein Zweitschiff hat mein Mann auch noch herangeordert, man weiß ja nie... Ich frage mich nur, warum die Saurier sich nicht vorbereiten wollen."

[Ende der Einspielung - neue Einblendung mit Kindern, die im Sand spielen]
"Wie alt bis Du?"
"Vier, aber ich bin fast schon fünf."
"Sieht das nicht toll aus da am Himmel?"
"Ja, das ist ein ganz groooßer Ball aus Feuer, und wenn der runterfällt, dann macht das [BUMM]... he, das is meine Burg, nich, meine Sandburg..."
(Kameraschwenk auf einen Tyrannosaurus, der gerade eine Sandburg zertrampelt)
"He, warum machen Sie denn die schöne Burg von dem Kleinen kaputt?"
"Das hier ist unser Strandabschnitt. Dieses Kind ist ungefragt in unser Territorium eingedrungen und hat unsere Silizium-Ressourcen für eigene Zwecke missbraucht."
"Silizium? Sie meinen den Sand?"
"Ja, genau! Darauf kann es nur eine Antwort geben: Vergeltung!"
"Ähem, wenn Sie meinen. Aber sagen Sie, wäre es nicht angebracht, sich langsam fluchtbereit zu machen? Immerhin kommt es hier in wenigen Stunden zu einer riesigen Katastrophe."
"Typische Propaganda. Leute, die sowas behaupten, wollen doch nur unsere Sandburgen einnehmen. Schauen sie sich doch um! Da vorne am Parkplatz: Ein Meer von blauen Lichtern! Blaue Lichter! Muss ich dazu noch mehr sagen?"
"Sie ziehen es also vor, hier zu bleiben und das kosmische Ereignis über sich ergehen zu lassen?"
"Natürlich! Und wir ziehen jeden - ich betone: jeden - zur Rechenschaft, der sich unseren Sandburgen auch nur bis auf 10 Metern nähert."

[Cut - Kamera zeigt wieder Moderator, der sich langsam an einem Strandkiosk vorbei zum Parkplatz bewegt]
(Kinderstimme im Hintergrund) "Mama, der Dino hat mir meinen Eistee geklaut!"
(erwachsene Stimme im Hintergrund) "Schon gut, Du kriegst ja einen neuen Eistee."
(Moderator im Sichtfeld) "Ja, einige Dinge ändern sich wohl nie, selbst wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt. Wir werden jetzt unsere Technik verstauen und uns in den Orbit begeben, um die Ereignisse aus sicherem Abstand weiterzuverfolgen. Ein paar Kameras und Mikros werden wir stehenlassen, damit Sie zuhause ein paar Eindrücke von dieser gigantischen Naturkatastrophe live mitverfolgen können."

[5 Stunden 30 Minuten später: Liveaufnahme aus Yucatán mit zwei Dinos in Strandkörben]
"Was ist das für ein Service? Wo bleibt die Bedienung?"
"Keine Ahnung, mein Eistee ist auch schon ganz warm."
"Egal, wenn ich aus dem Junglecamp raus bin, dann hol ich mir so viel Eistee, dass ich drin baden kann."
"Musste dich aber beeilen, wenn du die Junglecamp-Prämie kassieren willst. Das ist angeblich die letzte Sendung."
"Echt jetzt? Die letzte Sendung? Und wir haben die Ehre, noch mal mitzumachen? Na ja, haben wir uns ja verdient."
"Genau, wir sind schließlich die besten! - Ich frag mich nur, wo die Kameraleute und der Rest des Aufnahmeteams hin sind. Und die ganzen Zaungäste."
"Ist schon spät. Wahrscheinlich pennen die schon alle. *gähn* Ich glaub, ich hau mich auch hin. Denk dran, wenn Du gleich reinkommst: Alarmanlage an, Licht aus, nicht umgekehrt."
"Ja, schon verstanden, der letzte macht das Licht aus."

[BUMM]
[KRACH]
[KAWUMM]
I do in security, not in mercy.
Gesicherte Fakten ergeben gute Propaganda.
Benutzeravatar
Murtry
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 15:52

von Anzeige » Fr 29. Okt 2021, 20:30

Anzeige
 

Re: [C-I] Chicxulub-Impact - live und in Farbe

Beitragvon ValarMorghulis » Fr 29. Okt 2021, 22:15

Die Meta-Allianz PULSAR erklärt sich bereit, humanitäre Hilfe zu leisten und eine Raum-Brücke einzurichten. In allen anderen Belangen wird die PULSAR und alle ihre Mitglieder weiterhin eine strikt antimilitaristische Politik weiterverfolgen. Ein Spitalschiff wurde zur Unterstützung entsand.

Der Plasmabrenner errichtet Fabriken, Häuser und sichert den Frieden.
ValarMorghulis
 
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:03

Re: [C-I] Chicxulub-Impact - live und in Farbe

Beitragvon Murtry » Fr 29. Okt 2021, 23:03

Das Ende einer Art

Mit dem Asteroideneinschlag war nicht einfach alles vorbei. Zwar raste im Umkreis von 5000km eine Feuerwalze über Land und Meer, aber außerhalb dieses Bereiches hielt sich das Leben hartnäckig, indem es sich anpasste. Einige Spezies schafften es besser als andere, einigen gelang es gar nicht.

Irgendwo 10000km von der Einschlagstelle entfernt schob ein Daikosaurus ein paar Äste auseinander und trat auf die Lichtung. Der Geruch von frisch gebratenem Aas hatte ihn angelockt, und nun fand er, wonach ihm gelüstete. Fleisch brutzelte auf einen Holzspieß geschoben über einem Lagerfeuer. Blut und Fett träufelten in die Flammen und verursachten immer wieder ein leises Zischen. Nur dies und das Knacken des Feuerholzes waren zu hören.
Und natürlich das Malmen der Backenknocken eines Twingus Rex Teutonicus, der lethargisch in die Flammen starrte und das nur halb gare Fleisch systematisch in sich rein würgte.
Das könnte ein Problem ergeben, grübelte der Daikosaurus, aber der Hunger obsiegte über seine Befürchtungen, und er schob sich langsam an das Feuer und den Twingus heran. Dabei trat er auf einen kleinen Reisig-Zweig und der Twingus drehte sich mit einem lauten Röhren zu dem Neuankömmling um.
"Frieden, Bruder", stieß der Daikosaurus hervor, "dein Feuer hat mich hierhergeführt. Darf ich mich zu dir gesellen?"
Der Twingus Rex grunzte und lud mit einer Geste seiner riesigen Klauen den Neuankömmling ein.

Hunderte kleine Knochen lagen um die Feuerstelle verteilt. "Wo hast Du all die Leckereien her?" fragte der Daiko.
"Gesammelt", grunzte der Twingus zurück, "erst alles in Kopfhöhe" - dabei machte er mit seinen Pranken eine weitausholende Geste - "dann etwa diese Höhe" - etwa in der Mitte seines Kugelbauches - "und jetzt auf Kniehöhe. Ist aber inzwischen weggefressen."

Der Daikosaurus begutachtete die Knochenfunde am Boden und kratzte sich am Kopf: "Sind das nicht die Überreste von Feuerlingen? Also diese kleinen Tierchen, die das da für uns machen?" Dabei zeigte er auf das Lagerfeuer.
Der Twingus grunzte lachend und antwortete: "Ja, besonders lecker. Ich fress nur noch Feuerlinge. Mjam!"
"Darf ich auch?"
"Alleine fressen macht dick!"
"Ah, gut!" Sogleich stürzte sich der Daikosaurus auf das Fleisch der Feuerlinge und grub seine Zähne tief hinein.

Am nächsten Tag stellte der Twingus fest, dass es weit und breit nichts Fressbares mehr in Kopf-, Bauch- und Kniehöhe gab und auch die kleinen Feuerlinge nicht mehr aufzutreiben waren. Schnell wurde dem Twingus kalt und der Hunger machte sich bemerkbar.
Auch dem Daikosaurus war nicht ganz wohl, vor allem weil sein größerer Verwandter ihn manchmal scharf und abschätzend musterte.
Irgendwann war es dann soweit. Der riesige Twingus griff mit beiden Pranken nach dem Daiko und riss große Fleischfetzen aus dessen rechten Arm.
"Ah, warum tust Du das, Bruder? Zusammen sind wir stärker. Lass es sein!"
"Alleine fressen macht wieder dick", grunzte der Twingus Rex Teutonicus und nahm sich dann den Rest.
Zufrieden leckte er sich die Lippen und legte sich hin, um ein kleines Verdauungsnickerchen zu machen.
I do in security, not in mercy.
Gesicherte Fakten ergeben gute Propaganda.
Benutzeravatar
Murtry
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 15:52

Re: [C-I] Chicxulub-Impact - live und in Farbe

Beitragvon Murtry » So 21. Nov 2021, 22:40

Ein neues Zeitalter

Reporterin: Im zivilisierten Teil der Galaxis wird heute die Fertigstellung eines neuen Kampfschiffprototyps gefeiert. Wir freuen uns, zu diesem Anlass mit Adolphus Murtry, Chef der Sicherheit von Royal Charter Energy, sprechen zu können, dessen Abteilung maßgeblich an der Entwicklung der fliegenden Festung beteiligt war.
Mr. Murtry, schön dass Sie sich Zeit für uns genommen haben. Würden Sie kurz zusammenfassen, warum alle Welten den neuen Schiffstyp als so wahnsinnig innovativ ansehen?

[Murtry zieht lachend eine Luftschlange aus seinem Gesicht, trinkt sein Sektglas leer, wirft es hinter sich über den Rücken und grinst angeheitert in die Kamera.]

Murtry: Ja, sicher, obwohl ... viel muss man ja wohl nicht erklären. Schauen Sie es sich einfach mal genau an. Vor allem ist es schwarz. Die einzig richtige Farbe für so'n Schlitten. Geht in 5 Sekunden von Null auf Licht. Wenn Sie damit am Signalfeuer der orbitalen Traffic-Control stehen, müssen Sie nur ganz leicht aufs Photonenpedal treten und lassen den schäbigen Rest locker stehen.

R: Hat die Fluggastzelle nicht zuwenig Stabi? Man sagt, die Unfallsicherheit könnte darunter leiden.

M: Na zunächst mal liegt's am Piloten, wie er sein Leben beenden will. Klar, wenn sie durch ein System mit zuvielen Planeten und Asteroiden Slalom fliegen, dann kriegen Sie ihre Horrorstatistik. Wenn ich nur an all die jungen Schnösel denke, die bis heute mit vollem Schub in den Mond von Jaglan Beta reinrasen... aber dafür ist die Maschine auch nicht gebaut. In erster Linie soll die Kiste Sicherheit gewährleisten, und zwar nicht für die Insassen, sondern für diejenigen, die von dem Schiff begleitet werden.
Wir haben den Schutz der Crew natürlich nicht vernachlässigt und massiv auf Panzerung mit Carbon-Technik gebaut. Sie können jede Einheit Panzerung als eine zusätzliche Einheit Stabi ansehen.

R: Ihr neuer Schiffstyp heißt "Cenozoic". Was hat es damit auf sich?

M: Kurz gesagt: Die Würdigung eines großen Erdzeitalters, das vor ca. 65 Millionen Jahren begann. Wörtlich heißt es "neues Tier", oder besser: "neue Art". Dem voraus ging das "Mesozoikum", ein Zeitalter, das mit dem Ende seiner vorherrschenden Art vorbei war. Diese hatte lange Zeit mit äußerst gradliniger und brutaler Gewalt den Ton angegeben, konnte aber einer kleinen bis mittelgroßen Katastrophe nichts entgegensetzen. Ein kleiner Asteroideneinschlag hat diese Art von der Erde getilgt.

R: Wie tragisch!

M: Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass sie hätten überleben können. Aber das Verhältnis von Körper- zu Hirnmasse erwies sich als fatal. Als unangefochtene Nummer Eins mussten sie immer nur fressen, was sie vorfanden: Kriechtiere, die ersten Säugetiere. Einfach zugreifen und ungestraft ins Maul stopfen. Das führte im Laufe von vielen Millionen Jahren dazu, dass sich die Gehirne verkleinerten, die ja zu nichts anderem benötigt wurden, als zu fressen. Und als dann die Katastrophe über sie hereinbrach, wussten sie nicht mal, wie man ein wärmendes Feuer anzündet. Einfach jämmerlich!
Mit dem neuen Schiffstyp sagen wir: Wir machen es besser, wir benutzen unsere Gehirne und werden uns weiter- und nicht zurückentwickeln.

R: Woher nehmen Sie die Zuversicht, dass alles glatt geht?

M: Weil wir es können.

R: Mr. Murtry, danke, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben. Viel Spaß noch auf der Party!

M: Jo, danke. Wenn Sie nix vorhaben, trinken Sie doch ein paar Gläschen mit uns!

R: Ich weiß nicht, soll ich wirklich?

M: Davon werden Sie schon nicht untergehen.
I do in security, not in mercy.
Gesicherte Fakten ergeben gute Propaganda.
Benutzeravatar
Murtry
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 15:52

Re: [C-I] Chicxulub-Impact - live und in Farbe

Beitragvon erdi » Di 23. Nov 2021, 07:44

Das Volk der erdis sendet ein hasserfülltes "blablablablabla" in die Weiten des Weltalls hinaus.
erdi
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 19:04


TAGS

Zurück zu Diplomatie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron