Neue Runde, altes Leid?




Neue Runde, altes Leid?

Beitragvon Blackfighter » Fr 2. Jun 2023, 19:54

Sehr geehrte Weltraum Community,
seit einigen Runden leidet das Spiel unter dem Zwei Blöcke Syndrom und den dadurch entstandenen Feindseligkeiten, die sich hier im Forum in Beleidigungsposts in Endlosschleife entladen.
In etwa 4 Wochen startet eine neue Runde und wir sollten uns alle mal Fragen ob uns das Spiel in diesem Strudel so gefällt oder wir gemeinsam einen Neuanfang versuchen im Sinne "Neue Runde, neues Glück"
Vielleicht können wir gemeinsam versuchen eine für alle interessantere Runde zu gestalten und das Game attraktiver zu machen.
Es gab schon Vorschläge von kleinere Allianzen ohne Metas oder Neuordnung der bestehenden Allianzen.

Wie denkt Ihr darüber?

Lg Blacky
Blackfighter
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 18:11

von Anzeige » Fr 2. Jun 2023, 19:54

Anzeige
 

Re: Neue Runde, altes Leid?

Beitragvon Livingston » Sa 3. Jun 2023, 15:43

Ich habe auch schon mal mit Leuten zusammengespielt, die mir vorher spinnefeind waren. Kein Problem, wenn man zwischen Spielern und Accounts trennen kann und nicht nachtragend ist.
Zur eigentlichen Frage:
* Freiwillige Begrenzung der Allis auf 4 Leute, keine Metas. Könnte man ausprobieren.
* Oder auswürfeln, wer zusammenspielt. Wird aber problematisch, wenn die Chemie in der Alli nicht stimmt.
* Oder gar keine Allis. Informell kann man sich ja im chat treffen und mit NAP/HB/VB/AB Bündnisse zwischen einzelnen schmieden.
Nachteil beim letzten Vorschlag: Man kann Produktionswerte und Flottenübersicht "für seine Leute" nicht sichtbar machen - oder macht es das sogar interessanter?
Der Plasmawerfer sichert den Frieden!
_____

„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“
Erich Maria Remarque
Benutzeravatar
Livingston
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 20. Okt 2020, 20:14

Re: Neue Runde, altes Leid?

Beitragvon Suede » Mi 7. Jun 2023, 20:43

Schöne Initiative!

Auch uns fiel in der kurzen Zeit auf, dass hier ein wenig ein Kalter Krieg herrscht. Wir sind jedenfalls offen für neue Formationen. :ugeek:

Spannend wäre es, ein paar Stimmen von Time-Mitgliedern zu bekommen -?
Suede
 
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Feb 2023, 11:03

Re: Neue Runde, altes Leid?

Beitragvon ValarMorghulis » Do 8. Jun 2023, 18:22

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mit den Nulpen aus der PULSAR oder sonstigen Nichtskönnern, die das Spiel erst gar nicht verstehen, zusammenspielen werde? Space City können die meinet wegen woanders spielen. Mit der Ankunft von Daikin und seiner FAUST-Schlägertruppe ist hier sowieso eine lebendige Community vernichtet worden...
ValarMorghulis
 
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:03

Re: Neue Runde, altes Leid?

Beitragvon ValarMorghulis » Do 8. Jun 2023, 18:26

Suede hat geschrieben:Spannend wäre es, ein paar Stimmen von Time-Mitgliedern zu bekommen -?


Von den Fäustlingen bekommst Du außer "Mimimi" oder großkotziger Selbstbeweihräucherung keine Antworten. Die sind nur auf den Daten-Schwanzvergleich und Macho-Tum aus. Lebendige Community wie sie durch RPGs entsteht können die nicht und haben auch keinerlei Interessse daran... Nicht nur das, sie pöbeln sogar jene Leute an, denen solche Sachen wichtig sind und sabotieren sogar Zählthreads und Bars... Armselige Typen.
ValarMorghulis
 
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:03

Re: Neue Runde, altes Leid?

Beitragvon Livingston » Fr 9. Jun 2023, 14:14

Sehr konstruktiv, Valar *seufz*
:roll:
Der Plasmawerfer sichert den Frieden!
_____

„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“
Erich Maria Remarque
Benutzeravatar
Livingston
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 20. Okt 2020, 20:14

Re: Neue Runde, altes Leid?

Beitragvon ValarMorghulis » Fr 9. Jun 2023, 18:48

ja was soll ich denn sonst über Erdi, Daikin und Co sagen? Und die Leute, die mit Mhinas, Spacecowboy oder King Liar zusammenspielen müssen, die tun mir jetzt schon leid. Die einen können das Spiel nicht - und den anderen fehlt Sozialkompetenz...
ValarMorghulis
 
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:03

Re: Neue Runde, altes Leid?

Beitragvon Livingston » Sa 10. Jun 2023, 04:00

ValarMorghulis hat geschrieben:ja was soll ich denn sonst über Erdi, Daikin und Co sagen?

Vorschlag: Nichts.
Dieser Thread beruht auf Blackys vager Hoffnung, vielleicht doch noch mal was Neues ausprobieren zu können. Mit der Haltung "früher war alles besser" und "nicht ganz so früher wurde alles Scheiße" lässt sich imho kein Dialog starten.
Dass das Spiel in der jetzigen Blockbildung zu endloser Wiederholung führt, wissen doch alle. Die Alternative heißt Nicht nur zur Weihnachtszeit.

Spoiler: Der Link verweist auf keinen Krimi, niemand stirbt, aber am Ende spielt keine der handelnden Personen mehr mit. Siehe auch Heinrich Böll: "Nicht nur zur Weihnachtszeit". Sehr lesenswert.

Ergänzung: Ups, it's 5:00 in the morning. just wanna say *hicks*
Der Plasmawerfer sichert den Frieden!
_____

„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“
Erich Maria Remarque
Benutzeravatar
Livingston
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 20. Okt 2020, 20:14

Re: Neue Runde, altes Leid?

Beitragvon Blackfighter » Sa 10. Jun 2023, 16:28

Lieber Valar - es wäre für uns eigentlich interessanter zu wissen ob Du nächste überhaupt Runde mitspielen wirst oder Dich weiterhin nur als stiller Beobachter und "Forums Flamer" beteiligst :D
Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen zu sehen was Du spielerisch kannst ;)

Liebe Grüße

Blacky
Blackfighter
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 18:11

Re: Neue Runde, altes Leid?

Beitragvon ValarMorghulis » So 11. Jun 2023, 00:47

Blackfighter hat geschrieben:Lieber Valar - es wäre für uns eigentlich interessanter zu wissen ob Du nächste überhaupt Runde mitspielen wirst oder Dich weiterhin nur als stiller Beobachter und "Forums Flamer" beteiligst :D
Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen zu sehen was Du spielerisch kannst ;)

Liebe Grüße

Blacky


1.Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht - falls es der Fall sein sollte, werde ich mich dahingehend äußern...
2. Hm, ich weiß, dass ihr durchaus seinerzeit bei Deinem Einstieg von meiner Hilfe profitiert habt. Ob Du Dich daran erinnerst, vermag ich nicht zu sagen. Aber wie livingston schon andeutete, das Vergangene ist Vergangen.

@livingston ach, man könnte hier auch mal wieder eine Bombenstimmung reinbringen. Blackfighter hatte ja mit seiner Aktion seinerzeit für Furore gesorgt... Im Moment dümpelt alles doch nur so vor sich hin - und dann fallt Ihr Euch auch noch mit einer Fakeaktion in den Rücken. Das ist mal ziemlich in die Binsen gegangen - was habe ich gelacht. Ganz mein Humor :D
ValarMorghulis
 
Beiträge: 74
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:03

Nächste


Ähnliche Beiträge

Einen guten Start in die neue Runde
Forum: Eingangshalle
Autor: mhinas
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Eingangshalle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron