Wiege der Nacht




Wiege der Nacht

Beitragvon Icarium » Mo 14. Sep 2020, 17:18

Grüße,

gibt`s hier noch die selben Pappnasen wie vor 15-20 Jahren? :)
Hab es leider erst jetzt gefunden und hoffe, nicht zu spät dran zu sein... sieht aber leider irgendwie so aus, oder warum hat ein großteil nur 3 punkte? spielen es mehr leute im simulationsmodus???

fragen über fragen, aber endlich wieder was spacenatiges :D

beste grüße,

kLebi
Icarium
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 17:16

von Anzeige » Mo 14. Sep 2020, 17:18

Anzeige
 

Re: Wiege der Nacht

Beitragvon malevoiy » Mo 14. Sep 2020, 19:25

Die 3 Punkte Planeten sind die ÜBerbleibsel von den NPC Kolonien41, so weit ich das verstanden habe. Bin auch nach 14 Jahren wieder mal dazugestoßen.

Grüße :)

Malevoiy/Tyron
Wealth is too precious to be entrusted to the rich.

Anonymous Kalderan Proverb, circa CY 500
Benutzeravatar
malevoiy
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 09:14

Re: Wiege der Nacht

Beitragvon malevoiy » Di 15. Sep 2020, 07:44

Ich erhielt eine Nachricht von Das_blaue_Licht, welche meine Aussage korrigiert:

falsch, das sind alles spieler aus vorherigen runden, die zum ende einer runde noch einen account hatten· 42!er verschwinden ohne planetenreste, sie hinterlassen im orbit recyclingres· viele details zum spiel findeste mittlerweile aktualisiert im wiki·

und im simversum lt· serverstatus˸
User
Mitspieler˸ 31
Neuester Spieler˸ Binary
innerhalb der letzten 5 min aktiv˸ 3
innerhalb der letzten 24h eingeloggt˸ 5
ist also noch weniger los· manchmal auch 6 spieler, die sich innert 24h eingeloggt haben·

darfst du gerne posten von mir, ich werde mir im externen forum keinen acc· anlegen·
gruss
Wealth is too precious to be entrusted to the rich.

Anonymous Kalderan Proverb, circa CY 500
Benutzeravatar
malevoiy
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 09:14

Re: Wiege der Nacht

Beitragvon Icarium » Di 15. Sep 2020, 12:11

Ja cool, danke für die Antwort!

Wie sieht es denn mit Bündnissen aus? Wenn es nur so ~50 Aktive sind ... wollen wir uns da vllt einfach in 3-4 Blöcke aufteilen wobei einer der WING / Neutrale ist?? ;)
Icarium
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 17:16

Re: Wiege der Nacht

Beitragvon Spacecowboy » Do 19. Nov 2020, 18:29

Die 3-Punkte-Planeten sind Überbleibsel aus früheren Runden: Wenn ein Spieler einen Account anlegt, wird für ihn automatisch in jeder neuen Runde ein Planet angelegt, sofern der Spieler seinen Account nicht aktiv löscht.
3 Punkte ist das Startkontingent, die Planeten wurden also in der Regel noch nie bespielt. In den frühen Phasen ist das ganz ok, weil man mit schwachen Plünderern diese Planeten ernten kann, ohne gleich einen Krieg heraufzubeschwören.

Cheers,
Spacecowboy
Benutzeravatar
Spacecowboy
 
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Jul 2020, 15:37

Re: Wiege der Nacht

Beitragvon masterofdesaster » Di 1. Dez 2020, 10:04

Das mit dem Aufteilen war auch von unserer Seite mal ein Vorschlag gewesen, der aber keine Gegenliebe fand...
masterofdesaster
 
Beiträge: 42
Registriert: So 30. Aug 2020, 17:27

Re: Wiege der Nacht

Beitragvon Icarium » Mo 14. Dez 2020, 16:30

Mmmh, Schade.

Wie siehts dann aus mit nem abgesprochnen Krieg zu ner abgesprochnen Zeit über nen abgesprochnen Zeitraum?

Sozusagen ein tatsächlich fairer, transparenter Krieg wie ihn Spacenations noch nie gesehen hat? ^^

Ich stell mir das organisatorisch so vor, dass wir uns Termine setzen - entweder fixxe Einzel oder Wiederkehrende (alá letzte Woche im Monat).
Dann eine Meta eröffnen, die zu HAND / PULSAR NAP einstellt,
dadrin 3 allys:
- organisatorische ally
- Team A)
- Team B)

--> dann die kriegswilligen nach AS / Stufen versuchen so fair wie möglich aufzuteilen und dann:

hf gl :)
Icarium
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 17:16

Re: Wiege der Nacht

Beitragvon Livingston » Di 15. Dez 2020, 21:32

Hm, so richtig nach Regeln, sportlich, fair mit viel Ähre und in Ritterrüstung im Morgengrauen an der hohlen Eiche?
Fände ich schon genial, wenn das mal klappen sollte. Bin mir nur nicht so sicher, ob in Zeiten der Seuche, wo alle voller Tatendrang zuhause rumhocken müssen, ein Weihnachtsfrieden möglich ist :twisted:
Der Plasmawerfer sichert den Frieden!
_____

„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“
Erich Maria Remarque
Benutzeravatar
Livingston
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 20. Okt 2020, 20:14

Re: Wiege der Nacht

Beitragvon Livingston » Mi 16. Dez 2020, 13:21

Hat hier wer noch die letzten Zuckungen von SN mitbekommen? In Version 2.0 (die gerade mal 1-2 Jahre existierte), gab's auch ein System für Kriege: Ein Krieg musste über das System erklärt werden, ein Timer lief 24 Stunden lang, und ab da waren Inva und Sabo erlaubt. Ein Krieg dauerte maximal eine Woche und ich meine, dass auch geplant war, Kriegsziele zu definieren.
Ist natürlich ein anderes Kampfsystem, aber die Idee dahinter ließe sich auch hier umsetzen, wenn alle Beteiligten mitmachen: Ziele, Kapitulationsbedingungen, erlaubte Aktionen vorher vertraglich abmachen, und dann ab der abgemachten Uhrzeit bis Ablauf des "Kriegsvertrages" loslegen.
Der Plasmawerfer sichert den Frieden!
_____

„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“
Erich Maria Remarque
Benutzeravatar
Livingston
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 20. Okt 2020, 20:14

Re: Wiege der Nacht

Beitragvon Icarium » Fr 18. Dez 2020, 11:35

Fänd ich auch gut.
Kriegsvereinbarungen wären glaube ich allgemein nett. Könnte auch verhinden, dass einzelne ACC`s komplett in Schutt und Asche gelegt werden.
Man könnte beispielsweise vereinbaren, dass es eine Grenze (Punkte / Minen) gibt, bis wohin sabotiert werden darf. Vorstellbar wäre, Planeten bis 500P dürfen sabotiert werden, alles drunter gilt im Senfer Vertrag als Kriegsverbrechen und muss nach Kriegsende mit Reparationen der jeweils anderen Partei an den betroffenen Acc gezahlt werden?

Kriegsziele wären, je nach Anzahl der beteiligten vllt sowas wie

2*Anzahl-der-Spieler-pro-Partei Planeten invasieren
X Ressourcen Plündern
X Punkte sabotieren
X AS zerlegen

wobei es Punkte für erreichen der Ziele gibt und am Kriegsende wird dadurch errechnet, welche Partei objektiv gewonnen hat?
Icarium
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 17:16

Nächste

TAGS

Zurück zu Eingangshalle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron