A/RPG: PULSAR




A/RPG: PULSAR

Beitragvon masterofdesaster » So 30. Aug 2020, 17:41

Eine Gestalt, bewaffnet mit einem Ultraschallbesen, trat in die Große Halle von Celestia Prime. Einige Pelzige Wesen aus dem Krebsnebel begleiteten ihn, ebenfalls bewaffnet mit eigenen Putzutensilien. Die verwaiste Halle wirkte deprimierend auf den Hohen Administrator Master of Desaster und seine Laune sank. Was war hier nur in seiner Abstinenz geschehen. Er zuckte mit den Schultern. "Putzen, aufräumen, Holovidkonferenz klar machen. Wir haben einiges vor uns und müssen daran arbeiten."

Wenige Stunden später glänzte die Große Versammlungshalle und auch auf dem Forum vor dem Gebäude richteten Bautrupps die Ruinen auf, die offenkundig durch eine Raumzeitanomalie völlig zerstört worden waren. Temporalgravitative Minen hatte ihm eines der Pelzigen Wesen mitgeteilt. Zeitgleich hatten einige Raumpiefel von Oerth Secunda den HC informiert, dass alle Archive intakt waren. Der Master grinste. Es war Zeit für eine Axe-Battle. "Man reiche mir meine Gitarre, Desaster Area Konzert morgen auf dem kleinen, äußeren Mond... Wir wollen ja nicht wieder alles zerstören, was wir seit vorgestern aufgebaut haben. Let's Rock...

###

Hiermit ruft die META-Allianz PULSAR die Freien Völker der Galaxien zum Widerstand gegen die feindlichen Übergriffe auf. Die Kaiserin selbst hat mir Tribunizische Vollmacht erteilt für diesen Kampf. Ein jeder, der sich beteiligen will, melde sich. Ein jede Allianz, ein jeder Spieler schließe sich an.

Wir sind PULSAR. Wir sind bereits untergegangen. Aber wir sind existent, siehst Du es nicht? Widerstand ist nicht zwecklos. Der Plasmawerfer sichert den Frieden. Der Gammablitz zerstört unsere Feinde.
masterofdesaster
 
Beiträge: 42
Registriert: So 30. Aug 2020, 17:27

von Anzeige » So 30. Aug 2020, 17:41

Anzeige
 

Re: A/RPG: PULSAR

Beitragvon mhinas » Di 16. Aug 2022, 22:01

Die schwarzen Zwillingssterne wirbelten in ihrem irren Tanz umeinander. Der Uralte stand inmitten der rostroten Wüste einer ebenso alten Welt, die Kapuze tief in das Gesicht gezogen. Die Kälte des eisigen, staubtrockenen Windes schnitt in sein Fleisch, das jedoch von einer andersartigen Natur war als die Materie dieses neugeborenen Universums. Er lächelte. All diese jungen Völker in ihrem Reigen, stets bemüht, über sich hinaus zu wachsen. Sein Volk war vergangen und untergegangen. Vor endlosen Äonen, verloren in einer anderen Raumzeit, in einem anderen Universum, vielleicht gar in einem anderen Multiversum. Freude keimte in ihm auf, alte Freunde und alte Feinde aufwachsen zu sehen, um in neuer Größe zu gedeihen. Er setzte sich auf einen Stein.
"He, Alter gehts noch???" Der "Stein" fuhr ihn unvermittelt an.
"Öhm, hallo...?"
"Ja, hallo... Geht's noch??? Ich bin doch kein Stuhl!"
"Verzeihung, mein... felsiger Freund."
"Kein Ding, mein Alter."

Der Hohe Administrator schlug die Kapuze zurück. "Mir war nicht bewusst, dass sich auf Metallia Prime silicoides Leben entwickelt hat..."
"Warst ja auch so lange weg, dass selbst die Steine lebendig werden."
Der Alte lächelte. "Ja. Viel zu tun... Lange Geschichte."
"Glaub ich dir ja, aber öde wars."
"Hmhm, verstehe. Na, sind ja alle da, auf die es ankommt, Kumpel. Bisschen schattig hier, was?"
"Jo, passt schon, die Kälteverwitterung ist etwas anstrengend, aber hey, ich kann wieder Klamotten tragen, das glaubst du nicht, so sehr hab ich abgenommen!"
"Gutgut... Dann will ich dich mal nicht länger in deiner Verwitterung stören..."
"Nix da, alter. Rock'n'roll! Wir bringen die Band wieder zusammen. Verstehst du Mann!!! Die BAND!"

Dem Administrator schwante Übles... "Die ... Band??"
"Ja sichi... Wir sind im Auftrag des Random unterwegs..." Der Stein setzte sich eine Sonnenbrille und einen etwas verbeulten Hut auf.
"Nun gut. Dann... Soll das wohl so sein... Öhm. Gut. Äh, dann brauche ich zunächst mal einen Reaktivator, um diese verkackten Schwarzsterne zu zünden. Wärme nur aus gravitativer Energie ist ja doch ein wenig frostig."
"Kein Ding, das kriegen wir hin... Achja, das hier hab ich drüben im Schuppen gefunden..." Der Stein reichte dem Administrator eine längliche Schatulle, vom Zahn der Zeit angenagt und glatt poliert vom staubigen Wind.
Er runzelte die Stirn.
Er kannte diese Kiste.
*gänsehaut*
Seine Tasthaare bebten.
Er fletschte die scharfen Fänge, als er die Schachtel öffnete.

Auf Samt lächelten ihn zwei Plasmawerfer vom Typ Purgatorium VII Mark3 an. Behende wirbelte er die Handwaffen einmal um die Pfoten, dann schob er sie in die Holster an seinem Gürtel.
"Ah, endlich wieder passend gekleidet für zivilisierte Gesellschaft..."
"Dacht ich mir doch, dass dir das gefällt, murmelte Leo von Zortik, dessen Transmutation eingesetzt hatte..."
"Selbstverständlich. Wir haben einiges zu tun. Wir tragen Hüte und Sonnenbrillen. Wir sind im Auftrag des Random unterwegs... Wir sind bereits untergegangen, Widerstand ist nicht Zwecklos. Auch wenn manche anderweitiges behaupten, aber der Plasmawerfer sichert den Frieden...

Denn genaugenommen kann ein Plasmawerfer Sabos abschießen, eine Sabo hingegen kann einem Plasmwawerfer hingegen nichts antun... Könnte man wissen, wenn man wollte. Egal. Man reiche mir Hut und Sonnenbrille..."

Brause und gegrilltes Schnitzel für alle :) Wir sind wieder da...
offline
mhinas
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 16:59

Re: A/RPG: PULSAR

Beitragvon erdi » Do 18. Aug 2022, 14:59

Die erdis kotzten als sie diese Nachricht hörten.
erdi
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 19:04

Re: A/RPG: PULSAR

Beitragvon mhinas » Mo 22. Aug 2022, 15:12

erdi hat geschrieben:Die erdis kotzten als sie diese Nachricht hörten.


Die Teleskop-Besatzung des Great-Livingston-Zweistein-Oberon-Memorial-Space-Arrays war zugleich entsetzt wie fasziniert: "Geben Sie dem Hohen Administrator Bescheid, so etwas haben wir noch nie gesehen. Leider können wir die Kommunikationsform dieser Spezies immer noch nicht entschlüssen, auf jeden Fall scheint es auf dem Planeten einen gewaltigen ... "Auswurf" gegeben zu haben. Da wir uns auch über die Anatomie der Spezies nicht im Klaren sind, wissen wir nicht, ob es sich um Kotze oder gequirlte Weltraum-Scheiße handelt. Unsere Psioniker haben jedenfalls von dem Planeten eine Welle starker negativer Emotion aufgefangen - sie sind jedoch nicht sicher, um welche es sich handelt, denn auch die Psyche dieser Spezies ist uns gänzlich unverständlich. Möglicherweise handelt es sich aber auch nur um einen gewaltigen Fall von Weltraum-EHEC..."


#rpg off

Hier, schluck ne Buscopan und trink Kamillentee... Wir haben auch noch Zwieback und Salzstangen. Gute Besserung.
offline
mhinas
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 16:59

Re: A/RPG: PULSAR

Beitragvon mhinas » Mi 8. Mär 2023, 19:00

An die Mitglieder des Wahlkonvents

Durch die Leitung der Celestianischen Union wurde Zeugniskopie als Wahlleiter für die Bestimmung des Oberhauptes der Kirche des Random beauftragt, diese altehrwürdige Tradition (seit der 2. Runden SN) durchzuführen.

Zunächst der Rahmen: Wahlberechtigt sind alle aktuellen Mitglieder der PULSAR sowie - für die ersten sechs Wahlgänge - ehemalige Mitglieder dieser Meta-Allianz und deren Vorgänger-Organisationen.

Wählbar sind alle aktuellen Mitglieder der Meta-Allianz PULSAR.


Wahlberechtigt sind - nach unserem besten Wissen und dafürhalten - folgende Wahlleute:

als Mitglieder der PULSAR:
Otter
Helghast
CommanderKeen
Spacecowboy
Adam
KingLiar
Zeugniskopie


darüber hinaus als Externe (Reihung aufgrund der aktuellen Punkte), von denen wir davon ausgehen, dass sie aktiv sind:

Pioh
Lobivia
Daisy
Blackfighter
DrStrange
Elster
wtf
Das Blaue Licht


Wenn wirjemanden vergessen haben, bitten wir darum, Zeugniskopie dies mitzuteilen (inkl. des Zeitraumes, wann jemand bei PULSAR gewesen ist.)

Zunächst wird pro Wahlberechtigem aus der Liste der PULSAR jeweils ein Kandidat oder eine Kandidatin benannt.

Anschließend findet eine Folge von Wahlgängen statt. Wer von den Kandidaten mindestens eine 2/3 Mehrheit aller abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt, ist auf ein Jahr zum Hohepriester des Random gewählt.

Konnte nach drei Wahlgängen keiner der Kandidaten eine 2/3 Mehrheit erreichen, kommt es zu einer Stichwahl zwischen den beiden Höchstplazierten.

Erreicht auch hier nach 3 Wahlgängen niemand die notwendige 2/3 Mehrheit, kommt es zu einer einmonatigen Sedisvakanz. Anschließend wählen die Mitglieder der PULSAR aus ihren Reihen nach dem selben Verfahren den Pontifex bzw. die neue Pontifica.

Ehemalige Pontifices sind: Vicconivs (kein Name gewählt), Mhinas (Hadrian VII), Niobe (Epistola), Beltschazar (Daniel I), ThurSohnDesFarrar (Sirtakis I), LewSilberhand (Der Große Lou), Lacerta (Umbra Draconis)


(innerhalb der PULSAR läuft das ganze per Meta-Umfrage, die Externen werden von Zeugniskopie angeschrieben)


Btw, hauptsächliche Aufgaben des Pontifex sind Zeremonien, wie die rituelle Segnung des Eistees (oder der Brause, je nach Konfession), das sakrale Grillen von Schnitzeln und das zeremonielle Anrufen des Random vor Kampf- und Spezialaktionen. Darüber hinaus hat der amtierende Pontifex das Recht zu bestimmen, ob das Grillen von Schnitzeln, Pizza und insbesondere von Schnitzelpizza während seiner Amtszeit möglich und zulässig ist. Er darf über alle dahingehenden Heretiker den Bannspruch verhängen. Zudem legt er das rituelle Getränk (Eistee oder Brause) verbindlich fest. Aktuell ist das Grillen sowohl von Schnitzeln, Pizza und Schnitzelpizza generell strikt untersagt - aufgrund von... Vorkommnissen. Das Rituelle Getränk ist - abweichend von der Norm - Eiscafé mit Sahne ;)
offline
mhinas
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 16:59

Re: A/RPG: PULSAR

Beitragvon Spacecowboy » Fr 31. Mär 2023, 02:45

Als die Nachricht mit der Einladung zur Bestimmung des Oberhauptes der Kirche des Random überbracht wurde, hatte man auf dem kleinen, abgelegenen Planeten zuvor noch nie etwas von dieser Kirche gehört.
Die Ältesten versammelten sich in der großen Scheune, machten ein Fass ihres einzigartigen rituellen Whiskeys auf und beratschlagten, wie man wohl auf diese Bitte zu reagieren hätte.
Da die Frage kompliziert war, brauchte man noch ein zweites Fass und stach sogar noch das dritte an. Dann wussten sie, was zu tun war.

John wurde geschickt, den Schreiber zu holen. Er griff also seinen Sattel und legte ihn auf sein Iridium-Ross. Dann galoppierte er immer Richtung Westen tief ins Outer Rim. Dort gab es nur endlose Weizenfelder und Erntemaschinen. Mit einer Ausnahme: In einem Canyon vor Wind und Wetter geschützt, lag eine kleine Hütte mit Gemüsegarten drum herum. Doch was da wuchs, war nicht zum Verzehr bestimmt. Im vorbeireiten sah John Indigo-Pflanzen, Karminakazien, Purpurschwämme, hinter dem Haus reckte sich ein Wald von Papyrusbäumen in die Höhe, außerdem noch viele Pflanzen, deren Namen er nicht kannte. Teils leuchteten sie in bunten Farben, andere Wiederum sahen ganz unscheinbar aus, und gaben ihr Geheimnis erst nach einer aufwendigen Behandlung preis. Denn alle diese Pflanzen wurden zur Gewinnung von Farben gezüchtet.
In den großen Sternensystemen gab es die Pelikan-Händler, welche die Bürger mit allem versorgten, was man zum Kommunizieren brauchte, doch die verirrten sich nie nach hier draußen. Deshalb hatten die Spacecowboys Francois de MontBlanc; er hatte die Kunst der Kalligraphie zum Beruf gemacht, was hier draußen bedeutete, dass man auch Gärtner, Biologe, Chemiker, Drucker und Buchbinder sein musste, denn es gab sonst niemanden, der auch nur das Geringste von physischer Kommunikation verstanden hätte.
Francois war aber ein seltsamer Kauz. Er war hier hinausgezogen, weil er der Überzeugung war, dass die Kinder im Ort nach der Sonntagsschule immer in seinem Garten Löcher in die Blätter schneiden würden und ihm seinen Whiskey wegtrinken würden. Schwer zu sagen, welches der beiden Argumente gewichtiger war, auf alle Fälle verlegte er eines Tages seine Plantage in die abgelegenste Ecke des Planeten.

Als John auf die Veranda trat, fiel ihm wieder einmal auf, dass dies wahrscheinlich der sauberste Platz in der ganzen Galaxie war. Die Dielen der Veranda sahen aus als wären sie frisch gewischt worden, die Scheiben der Fenster blitzten im morgendlichen Sonnenlicht und über allem lag ein hauch von Reinigungsmittel. Oder war es nur Trichlorethylen, mit dem Francois immer die Druckmaschinen reinigte?
Er klopfte an die hölzerne Tür, und bekam sofort einen Schwall von Flüchen zur Antwort. Die Innentür flog auf und ein buckliger Mann mit verquollenen Augen stand mit Türrahmen. „Herrgott John, ich habe Dir doch schon 100 Mal gesagt, dass Du mich morgens nicht stören sollst, während ich diese verdammte Zeitung drucke.“ Er wollte sich schon wieder abkehren, aber John entgegnete mit einem besonders freundlichen Ton: „Dir auch einen guten Morgen Francois. Ich weiß gar nicht warum Du die Zeitung überhaupt druckst. Hier passiert doch sowieso nie etwas. Was berichtest Du schon? Irgendwo auf dem Planeten ist immer gerade Erntezeit. Und das Wetter? Jeder Tag ist ein heißer Tag und der Wind kommt je nach Tageszeit immer aus einer anderen Richtung. Aber ich habe eine Neuigkeit für Dich: Der Rat wünscht Dein erscheinen zur Erstellung eines diplomatischen Schreibens.“ Der alte Drucker verzog das Gesicht „Argh, wann soll ich denn das auch noch machen? Und wahrscheinlich noch mit Goldschnitt und kolorierten Lettern. Als ob ich nicht schon genug zu tun hätte. Sag ihnen sie können mir meinen verdammten Buckel runterrutschen.“ Daraufhin drehte er sich wieder um und schloss die Tür hinter sich.

John wusste, dass es wenig Sinn hatte, weiter zu betteln. Wenn Francois schlechte Laune oder einen Kater hatte – und eines von beidem war fast immer der Fall – dann konnten ihn keine 10 Pferde zum Arbeiten bewegen. Er ritt also wieder zurück zum Rat, goss sich zuerst ein Glas Whiskey ein, um den Staub des langen Ritts hinunterzuspülen und berichtete dann dem Rat von seinem Misserfolg.

Im Rat brach Tumult aus. Die Einen forderten, man solle ihn mit der Wache herbeischaffen lassen, die Anderen waren der Ansicht, man solle ganz auf das Schreiben verzichten, um zugunsten der Umwelt auf die Verschwendung von Papier zu verzichten. Doch mit der Zeit und einem weitern Fässchen Highland-Destillats festigte sich die Meinung, dass man wohl doch eine Antwort schicken müsse, und dass man sie aber wohl-oder-übel ohne Ratsschreiber zu verfassen hätte.
„Hat jemand Papier und Feder?“ Alle blickten sich verlegen an. Auf den Traktoren und Vollerntern brauchte man so etwas nicht. Auch in den Destillen wurden die Fässer mit Kreide markiert. John fingerte in seiner Tasche herum und zog ein altes Kaugummipapier heraus. Triumphierend hielt er es in die Höhe. Mangels besserer Alternative wurde es also glattgestrichen und der Vorsitzende des Ältestenrats nahm eine würdige Haltung ein und zog seinen zeremoniellen Kugelschreiber heraus. „Wen wollen wir also wählen?“

Es war im Grunde ganz einfach: Sie hatten bisher nur mit wenigen Mitgliedern der Allianz zu tun gehabt. Helghast hatte sie seinerzeit in die Allianz eingeladen, doch in der letzten Zeit kamen alle Nachrichten wieder als unerreichbar zurück. Man wollte auf alle Fälle vermeiden, einen Toten auf den Thron irgendeiner Kirche zu setzen. Auch wenn die Päpste, die in den interstellaren Nachrichtensendungen gezeigt wurden, meistens nicht mehr weit davon entfernt waren.
Davon abgesehen, hatte sich nur noch ein Anderer jemals persönlich bei ihnen vorgestellt. Der sollte Oberhaupt werden.
Mit ungeübter und zittriger Schrift schrieb der Älteste also auf das Kaugummipapier:
„An Zeugniskopie
Otter soll Oberhaupt werden.
Grüße von den Spacecowboys“

Sie beglückwünschten sich zu den geschliffenen Formulierungen und warfen das Kaugummipapier so wie es war in den interstellaren Briefkasten.
Anschließend gingen sie alle zurück in die Scheune, um Ihre Entscheidung erst einmal richtig zu feiern. Aus dem Lager wurden schon die Fässer mit den leichteren Feier-Whiskeys herbeigerollt.
John war sich nicht so ganz sicher, ob ein Kaugummipapier von den Auswärtigen als Wahlunterlage akzeptiert würde, aber immerhin hatte es eine Silberbeschichtung. Das war ja fast so gut wie ein Goldschnitt.
Benutzeravatar
Spacecowboy
 
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Jul 2020, 15:37

Re: A/RPG: PULSAR

Beitragvon masterofdesaster » Di 27. Jun 2023, 06:37

"Neues Spiel, neues Glück..."

MoD blickte an sich herab und erschrak. Ein Moddermonster. So sei es. Der Pulsarit schritt die Wüstenei ab, auf der er gelandet war. Eine Rauchsäule stieg von der Rettungskapsel auf, als er das vertraute Signal vernahm. Die PULSAR existierte. Ein schlammiges Grinsen entglitt ihm prompt, er war noch nicht vertraut mit diesem neuen Körper. Er stellte den Transponder auf, entfaltete das einfache Solarpanel und aktivierte das Signal...

"Wir sind PULSAR, wir sind bereits untergegangen. Widerstand ist nicht zwecklos."

... und aus allen Galaxien kamen die Antworten. Das Moddermonster lächelte in sich hinein. Es war ein guter Planet. Er würde Heimat sein. Und an dieser Stelle würde er die Große Halle der Allianz errichten.

Mit einer Stimme wie Treibsand sprach er in die Funkvorrichtung: "Hier spricht die Zentraladministration der PULSAR. Wir richten unsere Einladung an alle freien Völker dieses Universums, die Guten Willens sind. Wir bieten Euch Freundschaft, Unterstützung und Gemeinschaft an. Wir kommen in Frieden, aber der Plasmawerfer sichert den Frieden. Widerstand ist nicht Zwecklos."
masterofdesaster
 
Beiträge: 42
Registriert: So 30. Aug 2020, 17:27

Re: A/RPG: PULSAR

Beitragvon Blackfighter » Di 27. Jun 2023, 11:44

Willkommen im neuen Spacezeitalter!! Möge der Ruhm und Friede mit Euch sein!

Lg Blacky
Blackfighter
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 18:11

Re: A/RPG: PULSAR

Beitragvon Wisper » Sa 1. Jul 2023, 00:07

Blackfighter hat geschrieben:Willkommen im neuen Spacezeitalter!! Möge der Ruhm und Friede mit Euch sein!

Lg Blacky


Wie in einem unmerklichen Wind irisierten die feinen bläulichen Haare der Sternenspuk-Larve im Holovid-Display. Sie lächelte und breitete leicht die Arme aus, zu einem Willkommensgruß.

"Vielen Dank für Deine Begrüßung, Blacky, alter Freund. Der vergangenen Aeonen eingedenk entbieten wir Dir auf Spectre den Gruß der Freundschaft und des Friedens. Komm und schmecke, wie es sich in unserer Gemeinschaft lebt und feiert. Das Freudenfest zum Ersten Enddoppeltag sei auch Dein Fest." Sie machte eine einladende Geste. "Landet Euer Schiff oder aber wir senden Euch ein Pod in das Orbit. Noch ist (ihr gesicht wirkte bedauernd) hier NOCH nicht alles, wie wir es kennen, aber auf ein paar Zeltbänken am Plasmalava-Feuer können wir gemeinsam Lieder von Freundschaft, Frieden und Freiheit singen und uns eine Büchse Konserveneintopf teilen. Wir haben auch Eistee und Brause, aber aus dem Kasten, ungekühlt - Energie ist knapp. Alles rustikal hier..." Sie lächelte schräg.

Wir freuen uns auf Dich, Freund, drum geselle dich zu uns.

Das gilt im Übrigen für alle, die Guten Willens sind und den Frieden halten wollen.

Wir sind PULSAR, wir sind bereits untergegangen, wir kommen in Frieden.
Benutzeravatar
Wisper
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 10:34


Zurück zu RPG Space

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron